Kann mal jemand das Blei von meinen Beinen nehmen.
Hallo Folks,
ja, ich war ein bisschen schreibfaul in den letzten Tagen. Huch, das waren ja zehn Tage seit dem letzten EIntrag. Aber heute hatte ich mir vorgenommen einige meiner Gefühle und Gedanken. Nun ist es soweit.
Wo fang ich an? Vielleicht damit das ich mittlerweile wieder Spass an Bewegung habe.
Oder nein, ich fange mit dem Höhepunkt der Woche an. Der Besuch meiner Eltern. Es ist schon eine Wohltat wenn man in einer solchen Situation Besuch bekommt. Es ist wirklich Balsam für die Seele. Am Mittwoch reisten Mutter und Vater an. Nachmittags traffen sie ein und durften dann erstmal auf meinem Zimmer sich die Zeit vertreiben. Denn meine Anwendungen habe ich natürlich wahrgenommen. Ich habe sie dann in ihre Pension begleitet und wir haben uns dann am frühen Abend nach dem Abendessen und einem schönen Gespräch von einander getrennt. Am Mittwoch haben wir zusammen in der Klinik Mittag gegessen, und da an diesem Tag ein Vortrag ausfiel, konnte ich danach mit meinen Eltern in der Stadt einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Leider sind die beiden am Freitag wieder zurück gefahren. Wie schnell solche Tage immer vergehen.
Am Wochenende bin ich anderen Kurgästen mehrfach in die Stadt gelaufen. Einer dieser Gleichgesinnten ist Karsten aus Köln. Er ist sehr sportlich und zieht mich oftmals mit. Am Sonntag hat er hier in Bad Hersfeld am Lollslauf teilgenommen. Wir haben ihn an der Strecke unterstützen wollen, doch dann haben wir ihn beinahe verpasst. Er hatte sich in einer Gruppe "versteckt". Am Sonntagabend sind wir dann in die Stiftsruine gegangen wo eine Ansprache zum Lullusfest gehalten wurde. Anschließend gab es ein feines Feuerwerk.
Ach,ja, seit dem 13.Oktober findet in Bad Hersfeld das Lullusfest statt. Das älteste Volksfest Deutschlands, sagen zumindest die Einheimischen.
Aber mal zurück zu meiner Anschlußheilbehandlung. Die letzte Woche war täglich gut mit Anwendungen ausgelasstet. So langsam habe ich sogar wieder Spass an diesen kleinen "Quälereien". Aber im Ernst, die Anwendungen tun mir gut. Bisher keinen Muskelkater mehr und das Treppensteigen fällt mir auch schon leichter. Offensichtlich schaffe ich es wirklich meine Kondition wieder nach vorne zu bringen. Auch wenn ich gestern nicht wie in den Wochen zuvor abgenommen habe, ich habe 400 Gramm zugelegt, bin ich völlig entspannt. Denn da ich ja auch meine nicht tainierten Muskel wieder auf Vordermann bringe, werde ich sicher Muskelmasse zugelegt und trotzdem Fettmasse verloren haben. Bei der letzten BIA (Bioelektrische Impedanzanalyse) hatte ich 42 Kilogramm Fettmasse. Am kommenden Donnerstag steht eine erneute Messung an, und dann werde ich sehen ob mein Fett schwindet. Ansonsten, noch mehr Sport.
Heute zum Beispiel habe ich trotz reichlich strapazierter Beine den Weg in die Stadt nicht gescheut. Das Problem jetzt ist aber das meine Beine jetzt Bleischwer sind. Doch morgen um 07.15 Uhr geht es ja mit Wirbelsäulengymnastik wieder los.
Wie sagt ein, mittlerweile für mich schönes, Sprichwort "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt"
So bis in einigen Tagen
Euer Friedhelm