Benefiz-Festival 4.0 im Kulttempel Oberhausen am 07/08.10.2016
Am 08.Oktober fand zum vierten Mal das Benefiz-Festival im Oberhausener Kulttempel statt. Es war wieder ein Fest das DiDi Diebél & René Walden da wieder organisiert hatten.
Zu Beginn, ich kam etwas zu spät, spielten „EGOamp“. Für mich ein kleines Déjà-vu, fühlte ich mich doch an Coppelius erinnert. Aber man versicherte mir das es keine Reminiszenz an selbige war. Das Publikum war noch etwas träge, aber die beiden Herren und die Sängerin ließen sie langsam auftauen.
Dann auf der Oberhausener Bühne die Gruppe „Future lied to us“, gut gemachter Synthie Pop mit einem energiegeladenen Sänger.
„All the Ashes“ traten dann auf. Auch schon seit fast fünfzehn Jahren dabei. Ein gutes Konzert das auch das Publikum begeistert hat. Natürlich durfte auch die „Hymne“ der schwarzen Szene nicht fehlen, Schwarz macht schlank.
Wie im letzten Jahr kamen dann auch wieder NOYCE™ zu Zuge. Das Set war toll, aber das W-Lan! Deshalb gab es leider keine Videos vom Rechner. Doch das tat der Show keinen Abbruch.
Den Abschluss machen dann RROYCE. Gut gelaunt uns mit viel Spaß brachten Casi, Kay und Al den Kulttempel wieder zum Brummen. Neben den Songs aus dem aktuellen Tonträger „Karoshi“ spielten RROYCE auch noch einiges vom Vorgänger Album „Dreams & Doubts & Fears“. Zum Song „Dancing with the sheeps“ wurden die drei Bandmitglieder wieder von einer Fanaktion überrascht. Denn Casi konnte den Titel nun wörtlich nehmen und mit Schafen tanzen. Eine witzige und gelungene Aktion.
Dis After Show Party wurde vom Rotersand DJ-Team präsentiert.
Schaut euch die Bilder dazu auf meinem Facebook Album an
Album zum Benefiz-Festival V4.0