Dienstag, 30. September 2014
Der Einzug
So, nach rund 4 1/2 Stunden Autobahfahrt mit zeitweisem Parken auf derselben bin ich in der Vitalisklinik Bad Hersfeld angekommen. Ich habe auch direkt einen Parkplatz vor dem Haus bekommen und bin dann in die Klinik gegangen. Nachdem ich im zweiten Stockwerk, was eigentlich das Erdgeschoss ist, die Rezeption gefunden hatte, meldete ich mich dort an. Freundlich erklärte mir der Mitarbeiter da folgene Prozedere. Dann händigte er mir meinem Schlüssel aus. Vierte Etage. War ja klar! Aber ich hab es ja auch so gewollt. Das gesunde Herz nimmt die Treppe. Gesagt getan, ich ging also auf mein Zimmer und war sehr angenehm überrascht wie angenehm es war. Bis zum Mittagessen war es noch etwas Zeit, so ging ich und holte mein Gepäck aus dem Auto und packte meine Sachen in die Schränke.
Dann mein erster Termin. Aufnahmegespräch mit der Stationsärztin. Auch diese war sehr freundlich. Sie befragte und und untersuchte mich ausführlich. Mein Blutdruck war 120 zu 80 und mein Puls mit 80 völlig normal. Ich bin sowas von zufrieden.
Aber der Hit war auf die Frage ob ich denn am Wochenende zur Tannenburg dürfte, die Antwort. "Natürlich dürfen sie das, wenn sie bis 23.00 Uhr wieder da sind. Sie müssen nur im Schwesternzimmer eine Erklärung unterschreiben." Hurra, Tannenberg ich komme.



Dienstag, 23. September 2014
Keine Fruchtsäft mehr!
Man bin ich froh das mein Zimmer direkt neben der Toilette ist, das hält die Wege kurz, und das ist heute mal wieder sehr vorteilhaft. Der Dialog mit meinem Magen und dem Darm ist doch etwas einseitig und ruppig.
Das Essen schmeckt mir ja schon seit Tagen wieder, aber immer wieder gibt es Tage wo meien Verdauung macht was sie will, so wie Heute. Ich weiß leider nciht genau woran es liegt, doch da ich gestern wiedr mal Fruchtsaft getrunken habe, stark verdünnt, als Schorle, und auch noch Obst gegessen habe, nehme ich an das das die Ursache für den akuten Zustand ist.
Obst esse ich eigentlich jeden Tag, so als Zwischenmahlzeit. Aber gestern hab ich es wohl zu gut gemeint. Dazu kommt ja auch noch das ich immer noch sehr viel Tee trinke.
Wie es auch sein mag, ich lasse die Fruchtsäfte mal lieber weg und essen mehr Bananen, die sollen ja stopfen sagt man.



Montag, 22. September 2014
Ein schöner Tag...
Ich habe mir heute morgen bei Aldi Hemden und eine Hose gekauft. Das mir die Hemden passen würden war mir klar. Doch die Hose, Grösse 62, habe ich mir eigentlich gekauft um nach der Reha eine passende Hose zu haben. Na,ja, zu Hause angekommen habe ich die Neuerwerbungen anprobiert. Als ich die Hose anzog war ich völlig perplex. Die passt!!! Mir passt wieder eine Hose in Grösse 62.
Nun konnte ich mir es nicht mehr verkneifen auf die Waage zu steigen, im Krankenhaus wog ich bei Entlassung 142,2 kg heute waren es "nur" noch 138,1 kg.
Yeah, ich bin auf dem richtigen Weg.